Soli Vach ist Bayernmeister im Einradfahren

13.5.2015, 13:23 Uhr
Soli Vach ist Bayernmeister im Einradfahren

© Foto: privat

Hannah Denzlinger, Anna Rauschert, Mariella und Sofia Palombo hatten sich dieses Jahr ein großes Ziel gesteckt: die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften der Schüler im Kunst- und Einradfahren. Hierzu treffen sich die besten Nachwuchsfahrer unter 15 Jahren am letzten Maiwochenende im bayerischen Elsenfeld. Dafür hatten die vier Mädels in den vergangenen Wochen mit ihren Trainerinnen Lisa Schindler und Viviane Wester viel trainiert, denn nur mit einer sauberen Kür war das Ziel zu erreichen.

Im Februar reisten die vier in die Sportschule Oberhaching, um mit Bundestrainer Mirko Fuchs noch einmal an der Kür zu feilen. So legten sie Runde um Runde rückwärts mit gestreckten Armen auf dem Einrad zurück. Die Ausgangsposition in Randersacker war sehr gut, das Team aus Vach stellte in der Klasse Vierer-Einradfahren der Schülerinnen mit 117,20 Punkten die höchste Punktzahl und somit die schwerste Kür.

Das Kampfgericht gab 95,23 Punkte, was den Gewinn der Goldmedaille bedeutete. Damit erreichten Hannah, Anna, Mariella und Sofia die direkte Qualifikation nach Elsenfeld.

Am kommenden Samstag werden die Kunst- und Einradfahrer des RSV Fürth-Vach in der Schulturnhalle in Stadeln (Hans-Sachs-Straße 30, 90765 Fürth) zur Bezirksrunde des Bayern-Cups zu bestaunen sein.

Der Wettkampf der Disziplinen Einer- und Zweier-Kunstrad dauert von 10 bis 14.30 Uhr. Am Start sind 58 Einzelfahrer und fünf Teams aus neun Bezirksvereinen, davon neun Einzelfahrer und zwei Teams aus Vach. Im Anschluss findet bis 17 Uhr ein Schnuppertraining für Kunstrad- und Einradfahrer statt. Zudem gibt eine der Einrad-Mannschaften ihre Kür zum Besten.

Keine Kommentare