Spült es Occean zur Frankfurter Eintracht?

21.6.2012, 11:26 Uhr
Abschied nehmen von den Fans: Laut "kicker" steht Olivier Occean kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt.

© Sportfoto Zink Abschied nehmen von den Fans: Laut "kicker" steht Olivier Occean kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt.

In letzter Zeit wurde gemunkelt, der 30-jährige Kanadier sei ein potenzieller Wechselkandidat. Diesen Gerüchten trat der Fürther Präsident Helmut Hack stets entschieden entgegen. Jetzt ist ihm dagegen nur ein "ich kann das nicht kommentieren" zu entlocken.

Mit dem Transfer an den Main käme der bullige Mittelstürmer zurück in alte Gefilde, schließlich wechselte er erst vor einem Jahr für 200.000 Euro aus Offenbach an den Ronhof. Nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" sollen die Fürther jetzt eine Ablöse von mehr als einer Millionen Euro erhalten.

Geld ist ein gutes Stichwort: Laut "kicker" hat die Spielvereinigung auf der Suche nach einem neuen Stürmer, Tuchfühlung zum Paderborner Nick Proschwitz aufgenommen. Problem ist die geforderte Ablöse von bis zu 1,5 Millionen Euro. Auch wenn der Spieler laut Hack zum Kleeblatt will, könnte seine Verpflichtung ein frommer Wunsch bleiben: "Die Ablösevorstellungen sind in keiner Weise zu erfüllen. Deshalb wird das zu diesem Zeitpunkt nicht weiterverfolgt", sagt der Präsident.

Für den Zweitligameister aus der Kleeblattstadt erzielte Occean vergangene Spielzeit 17 Tore und wurde gemeinsam mit dem Frankfurter Meier und dem besagten Paderborner Proschwitz Torschützenkönig des Unterhauses.

Trotz vielversprechender Talente wie Christopher Nöthe oder erprobten Routiniers wie Gerald Asamoah - die Nachfolgesuche beim Erstliga-Neuling dürfte demnächst rasant an Fahrt gewinnen.

Verwandte Themen


28 Kommentare