Weiler: "Diese krassen Fehlentscheidungen verfolgen uns"

2.11.2015, 22:37 Uhr
Immer weiter machen: Club-Trainer René Weiler hadert mit den Schiedsrichterentscheidungen. (Archivbild)

© Sportfoto Zink Immer weiter machen: Club-Trainer René Weiler hadert mit den Schiedsrichterentscheidungen. (Archivbild)

René Weiler (Trainer 1. FC Nürnberg): "Wir waren die bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient gehabt. Das Tor von Füllkrug war für meine Begriffe kein Abseits. Diese krassen Fehlentscheidungen verfolgen uns. Wir müssen hartnäckig bleiben und weiterarbeiten. Mir gefällt die Art und Weise, wie wir spielen. Die Mannschaft spielt sich Chancen heraus, das ist positiv. Wir wollen jetzt so schnell wie möglich wieder einen Sieg einfahren."


Andreas Bornemann (Vorstand Sport 1. FC Nürnberg): "Wir machen aus unseren Chancen zu wenig Tore. Ein reguläres Tor haben wir meiner Meinung nach gemacht, aber leider wurde es nicht gegeben. Leider häufte sich das Pech in den letzten Wochen. Für uns ist das bitter, weil uns die vielen Unentschieden nicht weiterbringen. Die Chancenverwertung in den letzten Heimspielen ist grob fahrlässig gewesen. Man kann nur hoffen, dass der Knoten bald platzt. Man muss aber auch anerkennen, dass sich der KSC den Punkt verdient hat."


Hanno Behrens (Spieler 1. FC Nürnberg): "Die Leistung war in Ordnung. Wir hatten unsere Chancen, dann aber auch Pech im Abschluss. Unsere Möglichkeiten haben wir gut rausgespielt. Wir müssen die Tore einfach mal machen, aber der Ball will momentan letztlich nicht rein. Wir müssen trotzdem auch weiterhin alles reinhauen."


Danny Blum (Spieler 1. FC Nürnberg): "Meine vergebene Chance ärgert mich total. Das hätte das Spiel entscheiden können. Wir müssen wieder den unbedingten Willen zeigen, Tore schießen zu wollen. In dieser Liga brauchen wir Konstanz, um oben mitzuspielen. Trotz allem ist es ärgerlich, was teilweise bei uns gepfiffen wird."


Guido Burgstaller (Spieler 1. FC Nürnberg): "Das ist ganz bitter für uns, weil wir wieder ein reguläres Tor erzielt haben, das nicht anerkannt wurde. Ich bin sauer, das es nicht zum Sieg gereicht hat, denn wir haben viel investiert."


Markus Kauczinski (Trainer Karlsruher SC): "Es war ein rassiges Spiel. Nürnberg hatte sicherlich ein paar Chancen mehr. In der zweiten Halbzeit haben wir auf die Taktik der Nürnberger reagiert und dann ein gutes Spiel gemacht. Es war eine zweifellos eine hochklassige zweite Halbzeit."

Verwandte Themen


62 Kommentare