Antwort auf steigende Preise

Aldi-Truck verkauft diese Woche Zwei-Euro-Döner in Nürnberg - Das steckt dahinter

Alina Boger

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Johanna Mielich

Online-Redaktion

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14.8.2024, 17:10 Uhr
Aldi Süd startet mit der Aktion "Döner für alle". Dabei fährt ein Foodtruck durch deutsche Städte und verkauft Döner für zwei oder drei Euro.

© Aldi Süd Aldi Süd startet mit der Aktion "Döner für alle". Dabei fährt ein Foodtruck durch deutsche Städte und verkauft Döner für zwei oder drei Euro.

Döner ist eines der beliebtesten Fastfood-Gerichte in Deutschland. Selbst Bayerns Ministerpräsident Söder entschied sich bei einem Essen mit 20 seiner Follower für einen Döner in Nürnberg. Das einzige Problem: in den letzten Jahren sind die Dönerpreise angestiegen. Sogar von einer Dönerpreisbremse war die Rede.

Der Discounter Aldi Süd reagiert und startete eine Aktion. Seit dem 7. August tourt ein Foodtruck des Discounters durch vier deutsche Städte und verkauft auf diversen Parkplätzen der Aldi-Filialen besonders günstigen Döner. Ziel der "Döner für alle"-Aktion sei es, möglichst vielen Menschen günstigen Döner anzubieten. "Ganz im Sinne des ALDI SÜD Claims "Gutes für alle", schreibt das Unternehmen.

Vier deutsche Städte - darunter auch Nürnberg

Der Döner-Truck wird nach Düsseldorf, Mainz und München am Freitag auch in Nürnberg Halt machen. Kunden können dann jeweils von 11 bis 18 Uhr einen vegetarischen Döner für zwei Euro oder einen Kebab mit Huhn und Rindfleisch für drei Euro kaufen. Der Discounter erklärt zudem, dass Varianten mit den Aldi-Eigenmarken zubereitet werden sollen. Zu finden ist der Döner-Truck am 16. August in Nürnberg in der Grolandstraße 43.

Aldi spendet Erlös an regionale Tafeln

Laut der Meldung des Unternehmens sollen die gesamten Einnahmen der Aktion an regionale Tafeln in den jeweiligen Städten gespendet werden. Aldi arbeite schon seit vielen Jahren mit ihnen zusammen. Mit der Aktion wolle das Unternehmen zeigen, dass es nicht nur günstige Preise gibt, sondern dem Unternehmen auch gesellschaftlichen Verantwortung am Herzen liege. "Mit dem Angebot des beliebten Fast Foods zu einem besonders günstigen Preis, möchten wir den Menschen eine Freude bereiten und unterstreichen dabei unsere Rolle als Preisführer", erklärt Christian Göbel, stellvertretender Geschäftsführer Marketing & Communication bei ALDI SÜD.