Exklusive Premiere
Geschenk an die Fans: Nach Konzert-Absagen in Wien - Taylor Swift kostenlos im Free-TV
10.8.2024, 12:46 UhrIn Wien mussten drei Mega-Events von Taylor Swift abgeblasen werden, die am 8., 9. und 10. August im Ernst-Happel-Stadion stattfinden hätten sollen. Ein 19 Jahre alter Islamist wollte im Umfeld eines Konzerts ein Blutbad anrichten. Zwar bekommen Fans die Ticketpreise erstattet, das ist für eingefleischte Swifties allerdings ein schwacher Trost. Wer die Ikone auf der Bühne erleben will, für den gibt es heute (Samstag, 10. August) immerhin einen kleinen Trost: Wenn schon nicht live in Wien, so wenigstens im öffentlich-rechtlichen Fernsehen wird Taylor Swift mit ihrer "The Eras Tour" auftreten.
Exklusive Free-TV-Premiere
Nach der Absage der drei Wien-Konzerte ist der in Los Angeles aufgezeichnete Konzertfilm "Taylor Swift: The Eras Tour" als weltweit exklusive Free-TV-Premiere heute Abend um 21.45 Uhr in ORF1 zu sehen, wie auf der Seite des Senders zu lesen ist.
"Ich bedanke mich bei Disney und vor allem bei Taylor Swift und ihrem Management, die in dieser speziellen Situation den vielen Fans in Österreich dieses große Geschenk machen," erklärte ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz demnach.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Intensive Gespräche
"Nach intensiven Gesprächen mit Disney und dem Taylor Swift Management habe der ORF von Taylor Swift das OK bekommen, den Film exklusiv und weltweit als einziger Sender im Free-TV zu zeigen", erklärte der ORF gegenüber dem "Standard". Der Film über die inzwischen erfolgreichste Konzertreihe der Musikgeschichte lief vergangenen Herbst in den Kinos an. Anschließend kamen Abonnenten des Streamingdienstes Disney+ in den Genuss des Events. Zu sehen sind Konzertmitschnitt aus dem August 2023 bei drei Shows von Taylor Swift in Kalifornien.
Taylor Swift schweigt weiter zu Konzertabsagen
Das Schweigen des Popstars zu den abgesagten Shows in Wien sorgt unterdessen weiter für Spekulationen. Auf Taylor Swifts Instagram-Kanal herrscht bislang Funkstille. Swift sei "untergetaucht" heißt es in verschiedenen Medienberichten. Die Öffentlichkeit wisse nicht, wo sich die US-Sängerin befindet. Wie "t-online" berichtet, sei dies eher untypisch für die Sängerin. Irgendwas sei möglicherweise im Hintergrund am Laufen. Ob das die weiteren geplanten Konzerte in London betrifft, ist nicht auszuschließen, allerdings auch alles andere als gewiss.