Landesgartenschau Bad Windsheim: Konkretes Konzept im Spätherbst
13.8.2020, 14:00 UhrEs wurde "die Lage sondiert" in Bereichen, die für die Landesgartenschau überplant werden, erklärte Heckel. Auch wurden die Prozesse erläutert, die nun anstehen und "auf die Belange von Bad Windsheim angepasst werden müssen", sagte GmbH-Geschäftsführer Martin Richter-Liebald.
"Es war sehr wichtig, um einen Überblick zu erhalten, was in den nächsten sechs Jahren auf uns zukommt", sagte Jürgen Boier, Geschäftsleiter der Stadtverwaltung.
Gründung einer Gesellschaft
In einem Workshop im Spätherbst mit Vertretern von Stadt, Planungsbüro und Fachleuten der Landesgartenschau soll "das Bewerbungskonzept konkretisiert werden", sagte Richter-Liebald. Dabei werde auch der bestehende Bewerbungsprospekt fortgeschrieben und neu aufgelegt, ergänzte Heckel. Zeitnah soll die Gründung einer lokalen Landesgartenschau-Gesellschaft angeschoben werden.
Von deren Geschäftsführer und Strukturen habe Heckel "gewisse Vorstellungen", Entscheidungen würden aber erst im September in nicht öffentlicher Sitzung im Stadtrat fallen.
Bis Juli 2021 ist auf Basis der Workshop-Ergebnisse ein Realisierungswettbewerb auszuschreiben. Langsam rückt dann auch die Beteiligung der Bürger näher. Heckel voller Vorfreude: "Das wird ein absoluter Meilenstein für Bad Windsheim – wenn wir es gut machen."
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen