Idee von Harald Meier aus Utzenhofen

Lustig durch den Advent: Täglich ein bayerischer Witz, die Witzemeisterschaft an Weihnachten

Magdalena Kayser

E-Mail zur Autorenseite

18.12.2022, 11:00 Uhr
Die Witzemeister-Kandidaten und das Team von 2022. Nächstes Jahr wird der Witzemeister oder die -meisterin in Neumarkt gekürt.

© Harald Meier, NNZ Die Witzemeister-Kandidaten und das Team von 2022. Nächstes Jahr wird der Witzemeister oder die -meisterin in Neumarkt gekürt.

Den Endspurt bis zum Weihnachtsfest will Harald Meier aus Utzenhofen etwas lustiger gestalten: Er hat sich dazu einen Adventskalender ausgedacht, bestückt mit Witzen aus dem Entscheid über den bayerischen Witzemeister, der heuer in Ergolding gekürt wurde.

"Als Weihnachtsschmankerl gibt es heuer am 25. Dezember eine 90-minütige, professionell geschnittene Aufzeichnung der Meisterschaft", kündigt Meier an. Zu sehen ist die Gaudi auf der Homepage witzemeisterschaft.de, auf Youtube, Facebook und Tiktok.

Witzemeisterschaft in der Jurahalle

Die nächste bayerische Witzemeisterschaft wird 2023 in Neumarkt in der Jurahalle steigen: am 25. November. "Karten dafür gibt es bereits, ebenfalls auf der Homepage", sagt Meier. Auch die Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten läuft.

Wer mit dem Gedanken spielt, sich zu bewerben, oder wer einfach gern ein paar Witze hört, kann sich die Ergoldinger Aufzeichnung anschauen, so Meiers Tipp.

Der Utzenhofener, er unterrichtet am Beruflichen Schulzentrum in Neumarkt, hat 2009 die Idee zur Witzemeisterschaft gehabt, für die Kirwa an seinem Heimatort. Seitdem moderiert er die Veranstaltung, die 2010 schon einmal in Neumarkt Station gemacht hat.

Keine Kommentare