Kalenderblatt

10. Mai 1971: Max Greger heizte den „NN“ ein

10.5.2021, 07:00 Uhr
10. Mai 1971: Max Greger heizte den „NN“ ein

© Ulrich

Sieben Monate nach dem 10. Oktober, dem 25. Geburtstag ihrer Zeitung, feierte die Belegschaft das Ereignis, zusammen mit den Verlegern Dr. Joseph E. Drexel und Heinrich G. Merkel.

„Wir wollten nicht in irgendeine Turnhalle und fanden die Meistersingerhalle gerade gut genug. So stolz sind wir mittlerweile nicht ohne Grund geworden. Aber der Saal war auf lange Zelt ausgebucht“, begründete Dr. Drexel die Verspätung, ehe er in seinen Dank für fleißige und umsichtige Mitarbeit jeden einzelnen Betriebsangehörigen einschloß: „Die vierthöchste Auflage in der Bundesrepublik ist nicht das Ergebnis einer Handvoll führender Köpfe, sondern das Produkt gemeinsamer Arbeit.“

Betriebsratsvorsitzender Otto Steinig kehrte den Spieß um und rühmte Fähigkeiten wie Wagemut des Verleger-Kleeblatts Dr. Drexel, Heinrich G. Merkel und Bruno Schnell. „Unser Unternehmen steht auf gesunden Füßen, und wir hoffen, daß unser Doktor noch lange im Unternehmen tätig ist und sich bester Gesundheit erfreut“, wandte sich Steinig unter dem Beifall der Zuhörer an seinen Vorredner.

Daß die ganze NN-Familie in Schwung kam, dafür sorgten, abwechselnd das showerfahrene Manfred-Bräuer-Sextett und Max Greger mit seinen 16 Vollblutmusikern. Für den Spaß dazwischen garantierten die „3 Travellers“ aus Berlin mit ihrem Schlager Nummer Eins: „Mama, zieh die hot-pants an!“

Bis weit nach Mitternacht unterhielten sich bei bester Laune die Geburtstagsgäste, von denen viele an der Bar vor Anker gingen: „zum Spaß miteinander und aneinander“, wie Verleger Dr. Drexel gewünscht hatte und prompt vorgemacht bekam.

Keine Kommentare