Nürnberg.Pop 2019: Alle Infos zum Festival

27.8.2019, 13:00 Uhr
Die israelische Indie-Pop-Band Lola Marsh spielt heuer beim Nürnberg Pop Festival.

© PR Die israelische Indie-Pop-Band Lola Marsh spielt heuer beim Nürnberg Pop Festival.

Die Locations

Das Club-Festival findet wie gehabt an vielen verschiedenen Orten in der Nürnberger Altstadt statt. Die über 60 Acts und Bands verteilen sich auf 25 Bühnen. Unter den Spielstätten finden sich gängige Szene-Clubs, Bars und Kneipen aber auch wieder sehr ungewöhnliche Orte wie das Neue Museum, die Klarakirche, das Foyer des Drei Raben sowie die Kult-Schänke Wacht am Rhein. Sämtliche Locations finden Sie in unerer Bildergalerie.

Die Bands

Bei der Auswahl der Künstler hat das Organisationskomitee erneut großen Wert darauf gelegt, eine gesunde Balance zwischen gestandenen Acts und musikalischen Geheimtipps zu finden. So konzertieren neben etablierten Artists wie Enno Bunger, Lola Marsh und der Band Blackout Problems auch wieder Newcomer wie Malik Harris, Das Moped und Ilgen-Nur. Alle Acts können Sie in unserer Bildergalerie kennenlernen.

Der Zeitplan

Momentan doktern die Veranstalter noch am exakten Ablaufplan herum. Sobald der detaillierte Timetable steht, wird er hier bei uns veröffentlicht. Dann ist es möglich, sich seinen ganz persönlichen Festival-Fahrplan zusammenstellen. Alle Spielstätten öffnen übrigens eine halbe Stunde vor Beginn des ersten Konzerts.

Die Tickets

Tickets gibt es online auf Nürnberg Pop für 53,95 Euro zzgl. Gebühren. Außerdem können Gruppen ein Sammelticket erwerben und dabei fünf Karten zum Preis von vier ergattern. Hardtickets sind ebenfalls erhältlich und ein Muss für Sammler. Die hübsch gestalteten Billets werden in der BrotZeit, bei Blutsgeschwister, MonoTon und Escapulario verkauft.

Am offiziellen Nürnberg Pop Infostand im Glasbau des Künstlerhauses werden die gekauften Karten dann am 11. und 12. Oktober gegen Festivalbändchen getauscht. Damit können dann die einzelnen Konzerte besucht werden.

Roosevelt, ein umtriebiger Produzent aus Viersen, der Italo-Pop, Indie und Disco unter einen Hut bekommt, gastiert ebenfalls bei Nürnberg Pop.

Roosevelt, ein umtriebiger Produzent aus Viersen, der Italo-Pop, Indie und Disco unter einen Hut bekommt, gastiert ebenfalls bei Nürnberg Pop. © PR

Die Anreise

Eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wird wärmstens empfohlen. Alle Locations sind fußläufig innerhalb kurzer Zeit erreichbar. Außerdem befinden sich alle Venues nur wenige Meter von Hauptbahnhof und Lorenzkirche entfernt.

Für Besucher, die extra für das Festival anreisen, stehen viele Hotels in direkter Nachbarschaft zu den Auftrittsorten zur Verfügung. Günstiger übernachten geht aber auch: Am besten schnell mit ein paar Nürnbergern und Nürnbergerinnen anfreunden und sich so einen Platz auf der WG-Couch sichern.

Das sonstige Programm

Wie schon im letzten Jahr begleitet die Nürnberg Pop-Konferenz den zwei Tage währenden Konzert-Marathon. Unter diesem Motto finden Workshops statt. Diskussionsrunden und Vorträge können besucht werden. Außerdem stehen Film- und Theateraufführungen sowie Netzwerk-Treffen auf dem Programm. Alle Infos dazu erhalten Sie in diesem Artikel.

Verwandte Themen


Keine Kommentare