Untersuchungshaft: Polizei schnappt Crystal-Dealer in Franken

end

19.2.2020, 16:24 Uhr

Der Mann aus Südthüringen geriet im Rahmen der Ermittlungen ins Visier der Drogenfahnder. Gegen den Mann erhärtete sich laut Polizei der Verdacht, dass er im Bereich Coburg und Neustadt bei Coburg "einen regen Handel mit Crystal treibt".

Die Kriminalbeamten hielten den Mann gemeinsam mit Beamten der Zivilen Einsatzgruppe Coburg am Montagnachmittag bei Eisfeld (Thüringen) an und nahmen den Verdächtigen vorläufig fest. Bei der Überprüfung des Wagens fanden die Polizisten zwei Päckchen mit "insgesamt rund 200 Gramm Crystal". Zudem entdeckten die Beamten eine kleine Menge der Droge in der Unterhose des 34-Jährigen. Die Drogenfahnder beschlagnahmten das Betäubungsmittel und sowie einen Geldbetrag in Höhe von 7000 Euro.

Bei der Wohnungsdurchsuchung des Verdächtigen, die im Anschluss stattfand, wurden durch die Polizei noch zirka 60 Gramm Marihuana sichergestellt. Am Dienstag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Grund dafür sind die umfassenden Ermittlungen der Coburger Kriminalpolizei. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.