Lage angespannt

"Absolute Lachnummer! Schwächste Mannschaft im deutschen Profifußball": FCN-Fans schäumen vor Wut

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

28.4.2024, 17:19 Uhr

Spätestens jetzt haben viele Anhängerinnen und Anhänger rund um den 1. FC Nürnberg so richtig den Kaffee auf. Der Club – er taumelt weiter im freien Fall (nach unten). Eigentlich war der Karlsruher SC bislang eher in der Fremde schwach unterwegs. Eigentlich. Aber dann kam eben einmal mehr Nürnbergs Herz- und Schmerzverein.

Und dieser verlangt seinen Fans erneut so einiges ab: 0:1-Pleite daheim. Dazu in der ersten Halbzeit eine desolate Leistung der Mannschaft. Die Folge: Bereits zur Pause hagelte es ein gellendes Pfeifkonzert von den Rängen beim Gang in die Kabine. Aber auch nach dem Spiel machen sich die Fans derzeit so richtig Luft.

Im Forum bei nordbayern.de ist die Stimmung durchaus angespannt. „Wenn kein Punkt mehr eingefahren wird, winkt der 17. Platz“, meint beispielsweise „ristesch“. Es laufe einfach gar nichts mehr beim FCN. „Hühnerhaufen!“, ist das vorerst abschließende Fazit von diesem Spieltag.

Noch sportlich-brutaler drückt es „Clubfan_Wien“ aus: „Der Club im freien Fall, ohne Netz und doppelten Boden Richtung 3. Liga!“ – autsch.

Besonders pikant: Weil das Kleeblatt am Ende spektakulär mit 5:3 in Wiesbaden gewinnt, leistet der verachtete Nachbar quasi Schützenhilfe für den FCN. „Wiesbaden müsste nächste Woche Kiel schlagen und dann Braunschweig uns am letzten Spieltag. Da geht nichts mehr schief!!! Danke Fürth!!“, hält „Elkos2022“ aber auch dagegen.

„Nun lebe ich schon 35 Jahre in Berlin, aber der Clubb gehört für mich zum Leben und auch wenn ich noch so leide. Und zur Zeit leide ich ganz schlimm“, schickt „NochEinFrankeinBerlin“ sorgenvolle Grüße aus der Hauptstadt Richtung Franken.

Auch „Wabra“ hält es nicht mehr auf den virtuellen Sitzen: „Dieser unser Club ist leider zur absoluten Lachnummer verkommen“.

Auf Facebook ist die Lage – mindestens ebenfalls so angespannt. „Offenbarungseid für die 3. Liga. Sollte der Abstieg vermieden werden, braucht es eine Kompletterneuerung vom Manager und Trainer und der gesamten Mannschaft“, mahnt Albert Göttlicher beispielsweise unter einem Post auf FCN-News.

„Beschämend. Schwächste Mannschaft im deutschen Profifußball“, wird „We Micha“ noch drastischer.

Weitere Statements: „Fiel muss sofort weg – Wiesinger soll die letzten Spiele leiten“ (Josef Riedl), „gegen wen will man eigentlich noch gewinnen?“ (Bruno Reiss).

Spätestens mit dem heutigen Tage steht es fest: Der 1. FC Nürnberg muss alle Kräfte sammeln, damit es nicht noch zu einem ganz brenzligen Saisonfinale kommt.

Verwandte Themen