Weiterer Profi verletzt
Bericht: Schock für FCN - Talent fällt nach Kreuzbandriss monatelang aus
13.1.2024, 12:23 UhrEs ist ein Schock für den 1. FC Nürnberg und Marcel Wenig. Das 19-jährige Talent, das gerade erst von der Frankfurter Eintracht wieder in seine Heimat Nürnberg zurückgekehrt war, hat sich wohl schwer verletzt. Wie unter anderem „bild.de“ berichtet, hat sich der Youngster gleich in seinem ersten Spiel für den Club das Kreuzband im rechten Knie gerissen. Damit ist die Saison für das Talent wohl schon fast vorzeitig beendet.
Passiert ist die Situation bei der 0:3-Testpleite gegen den FC Brügge am Rande des FCN-Trainingslagers. In einem Krankenhaus im spanischen Marbella habe man aufgrund einer Kernspintomografie schnell den Verdacht bekommen. Komplett eindeutig seien die Bilder noch nicht, ein entsprechender Verdacht liege aber nahe, berichtet der „Springer“-Verlag hierzu weiter. Wenig sei mittlerweile schon wieder in Deutschland, um schnellstmöglich die genaue Diagnose bekommen zu können. Der offensive Mittelfeldspieler war in dem Test unglücklich mit einem Belgier zusammengeprallt. Wegen starker Schmerzen konnte der Youngster anschließend nicht mehr weitermachen.
Der FCN hat sich bislang nicht zu einer offiziellen Diagnose öffentlich geäußert – im Gegenteil zu James Lawrence. In dieser Personalie gab der Club am Samstagmorgen (13.01.2024) auf seiner Homepage bekannt, dass der Innenverteidiger sich einer „kleinen Rücken-OP“ unterziehen werde. Man habe sich gemeinsam dafür entschieden, da den Abwehrspieler schon länger anhaltende muskuläre Probleme plagen, die nun auf Nervenbeschwerden zurückzuführen sind. Die Operation werde in Belgien durchgeführt werden, Lawrence selbst befinde sich nach wie vor nach Absprache zur Reha in Amsterdam. „Ich bin mir sicher, dass wir meine Probleme damit wieder in den Griff bekommen werden. Mein Ziel ist, noch in der Rückrunde wieder voll ins Mannschaftstraining einzusteigen“, lässt sich der 31-Jährige in der Meldung konkret zitieren.
1 Kommentar
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen