Fans immer frustrierter
"Club will absteigen": FCN weiter im freien Fall - Netz kocht nach nächster Pleite heiß
3.5.2024, 20:45 UhrEigentlich schien der 1. FC Nürnberg gefühlt schon vor Wochen gerettet. Keine überragende Saison, aber man stand kurz davor, die 40-Punkte-Marke zu knacken. Eigentlich. Dann aber, zeigte der Verein einmal mehr, warum man auch in Franken von „Nürnbergs Herz- und Schmerzverein“ spricht.
Der Club, er ist drauf und dran, sich noch einmal richtig in sportliche Schwierigkeiten zu bringen. Pleiten in Serie, dazu wartete man vor dem Duell gegen die Fortuna aus Düsseldorf seit Ende März (!) auf einen eigenen Pflichtspieltreffer. Eine gefühlte Ewigkeit. Jetzt steht fest: Auch bei der Fortuna gab es kein Glück und vor allem keine Zähler für den Club. Am Ende musste man sich in der Fremde mit 1:3 geschlagen geben. Immerhin: Mit dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Ivan Marquez stoppt der Club zumindest die oben angesprochene Serie ohne eigenes Tor endlich.
Am Ende war dies aber auch nur eine sportliche Randnotiz. Die Fortuna hält sich theoretisch die Chance um die Relegation weiter offen. Hilft dem FCN am Ende aber auch wenig. Mehr und mehr Fans fragen sich: Gegen wen will man eigentlich überhaupt noch Punkte holen? Bereits letzte Woche kochte das Netz nach der erneuten Pleite gegen den KSC heiß. Auch an diesem Freitagabend (03. Mai 2024) waren die Fans nicht minder frustriert.
So liefen die Diskussionen im Forum bei nordbayern.de schon während des Spiels heiß. „Gabs wohl zu oft Müsli auf der Kaffeefahrt nach Düsseldorf“, merkt „Reiner Zufall“ an. „Mir soll es einerlei sein, wenn sich die Packung nicht zwischen drei und elf Glocken einpendelt“, fügt der FCN-Fan hier noch weiter an.
Auch „Frankenbou“ war ordentlich angefressen: „Uzun auf der Bank! Micro-Guardiola scheint die unterdurchschnittlichen Kicker-Noten gelesen zu haben!“.
Das Fazit von „viererkette“ – ebenfalls alles andere als positiv: „Klare Fronten. Düsseldorf will aufsteigen. Der Club will absteigen“.
„Frankenbou“ kann seinen Unmut auch nicht mehr verbergen und kommt zu einem noch deutlicheren Ergebnis: „Weniger als 2 Tore Unterschied wäre schon mal ein Erfolg! Ein Ende mit Schmerz (Abstieg) wäre ein Selbstreinigungsprozess“. Autsch!
Auf „facebook“ sind die Userinnen und User unter anderem auch alles andere als einverstanden mit der Aufstellung von FCN-Coach Fiél: „Das ist vermutlich die schlechteste Aufstellung die ich die letzten Jahre unseres Club gesehen habe“, merkt Philipp Ivey an.
Gabi Hagen hält dagegen: „Ah… nur der Trainer schuld??? Stell doch ne bessere Mannschaft zusammen“, nimmt sie den Übungsleiter in Schutz.
Weil die Konkurrenz erst am Wochenende noch spielt, könnten andere Mannschaften von unten noch näher an den FCN heranrücken. Beim Club müssen sie nun mit aller Macht alle Kräfte bündeln, damit nicht erneut ein zweites Ingolstadt droht. Obwohl der FCN eigentlich schon vor Wochen quasi gerettet schien. Eigentlich.
12 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen