Gegen den Tabellenletzten
Leistung „müssen wir wieder bestätigen“: Das wird für den Club gegen Regensburg wichtig
25.10.2024, 11:01 UhrDer 4:0 Sieg gegen Derbyrivalen Greuther Fürth brachte dem Club großes Selbstvertrauen. Trainer Miroslav Klose lobte vor allem die Leichtigkeit im Team. Doch die Regensburger dürfen heute Abend dennoch nicht unterschätzt werden. So sagte der 46-Jährige in der Pressekonferenz: "Es ist ein gefährlicher Gegner. Die Mannschaft ist nicht zu unterschätzen". Dennoch möchte Klose den Fokus im eigenen Team lassen. "Das, was wir gezeigt haben, müssen wir wieder bestätigen", sagt er.
Die Ausgangslage
Der Club möchte zum ersten Mal seit 2022 drei Spiele am Stück gewinnen. Die letzten zwei Spiele waren, mit dem 4:0 gegen Fürth sowie dem 3:2 gegen Münster, sehr torreich für den FCN. Trainer Miro Klose möchte diese Leistung seines Teams beibehalten. Insgesamt 16 Mal trafen der FCN und Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga aufeinander. Achtmal konnte der Club gewinnen, nur zweimal siegte der Jahn. Sechsmal teilten sich die Mannschaften die Punkte. Das letzte Spiel im Februar 2023 konnte der Club mit einem 1:0 für sich entscheiden.
Der Gegner
Für die Regensburger läuft es in der bisherigen Saison alles andere als rund. Mit vier Punkten aus neun Spielen sind sie auf dem letzten Tabellenplatz. Gerade einmal ein Tor konnte der Jahn erzielen. 22 Mal musste der Torwart der Aufsteiger hinter sich greifen. Doch woran liegt es, dass die Regensburger, die in der vergangenen Saison einen phänomenalen Aufstieg feierten, an ihre Leistung nicht anknüpfen können? Das Team von Trainer Joe Enochs steht in einigen Statistiken eigentlich gar nicht so schlecht dar. So ist die Mannschaft, mit 899 gewonnen Zweikämpfen, sehr Zweikampfstark. Auch in Kopfballduellen können sich die Regensburger sehr gut durchsetzen. So stehen sie in der "Kopfball-Tabelle" der 2. Fußballbundesliga an Platz 3. Dennoch bleiben die Tore aus. Und auch die Verteidigung ist eine große Schwachstelle der Oberpfälzer.
Das Personal
Gegen Regensburg steht Klose der komplette Kader zur Verfügung. Auch Enrico Valentini, der krankheitsbedingt zu Beginn der Woche aussetzen musste, soll nun wieder fit sein. Tim Handwerker und Janni Serra sind dagegen wieder zurück. Handwerker fiel aufgrund eines Kreuzbandrisses lange Zeit aus.
Die Übertragung
Live zu sehen gibt es die Partie auf "Sky". Von unterwegs aus kann man das Spiel über das "Club Fanradio" oder den "Turmfunk Jahn Regensburg" verfolgen. In der ARD Audiothek gibt es ebenfalls einen Livestream zum Anhören.
13 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen