Die Mär von "Frau Drmic": Matthäus sieht Transfer kommen
31.3.2014, 11:24 UhrDer 1. FC Nürnberg steckt nach der 2:3-Niederlage beim SC Freiburg weiter im Tabellenkeller fest. Die Pleite im Breisgau konnte auch Josip Drmic mit seinem 16. Saisontor nicht verhindern. Gerade jetzt im Abstiegskampf kann der Club eigentlich eines überhaupt nicht gebrauchen: Ein Störfeuer von Außen.
Ein solches aber entfachte Rekordnationalspieler Lothar Matthäus im Interview mit dem TV-Sender Sky: "Drmic wird mit Arsenal in Kontakt gebracht. Ich weiß, dass seine Frau schon auf Wohnungssuche in London ist." Angesprochen auf dieses Gerücht äußerte sich Drmic nach dem Freiburg-Spiel wie folgt: "Ich konzentriere mich hier auf den Club, dann kommt die WM und dann mal schauen, was kommt." Zudem ist der Schweizer aktuell nicht in einer Beziehung, wie er der "Bild"-Zeitung bestätigte. Eben jene "Frau Drmic" gibt es also nicht.
Matthäus hingegen bleibt bei seiner Aussage, legte gegenüber dem Blatt sogar noch nach: "Drmic geht zu Arsenal London, für 8 Mio Pfund Ablöse. Fakt ist: Eine Frau, deren Name ich kenne, sucht für ihn eine Wohnung. Ich habe bei Lewandowski und Ramos recht gehabt. Auch hier werde ich am Ende recht behalten.“
Der englischsprachige Twitter-Account @TransferNewsCen sieht in Lothar Matthäus gar einen Entscheidungsträger, bezeichnet ihn als "Nurnberg president".
Swiss striker Josip Drmic has completed an £8 move to Arsenal according to Nurnburg president Matthaus. (BILD)
— Transfer Central TNC (@TransferNewsCen)
31. März 2014
Wie es nach der Saison mit "Nürnbergs Lebensversicherung" weitergeht, werden die folgenden Wochen zeigen. Grundvoraussetzung für einen Drmic-Verbleib dürfte aber auf jeden Fall ein Klassenerhalt sein. Dann werden man alles dafür tun, um "Josip zu überzeugen, bei uns zu bleiben" (Bader).
18 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen