FCN: Lukas Jäger wechselt zu SK Sturm Graz

Dominik Mayer

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

29.1.2020, 19:31 Uhr
Lukas Jäger ist ab sofort nicht mehr für den 1. FCN am Ball

© Sportfoto Zink / Daniel Marr Lukas Jäger ist ab sofort nicht mehr für den 1. FCN am Ball

Am frühen Mittwochabend hat Jäger den Medizincheck bei SK Sturm Graz bestanden, kurz darauf folgte die Vertragsunterschrift. Der 26-Jährige wechselt ein halbes Jahr vor seinem Vertragsende beim Club zu dem österreichischen Bundesligisten. Im Jahr 2017 war er vom SCR Altach an den Valznerweiher gekommen. Für die Franken bestritt er in dieser Zeit zwei Erstliga- und 14 Zweitligaspiele.


Palikuca wehrt sich gegen Rassismus-Vorwürfe


Unter Ex-Trainer Damir Canadi hatte Jäger es in der Hinrunde der laufenden Spielzeit zum Stammspieler geschafft. Bereits bei seinem ehemaligen Verein in Altach war Jäger unter Canadi zu zahlreichen Einsätzen gekommen. Nach Alexander Fuchs, der inzwischen bei der Spielvereinigung Unterhaching unter Vertrag steht, und Ondrej Petrak ist Jäger der dritte Abgang der Winterpause. Petrak ist derzeit an Zweitliga-Konkurrent Dynamo Dresden ausgeliehen.

Jäger wurde in Franken im defensiven Mittelfeld und als Teil das Abwehrverbundes eingesetzt. Sportvorstand Robert Palikuca kommentiert den Wechsel gegenüber der vereinseigenen Homepage mit den Worten: "Lukas hat sich immer tadellos und professionell verhalten. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft."

Verwandte Themen


28 Kommentare