Jetzt offiziell: Kleeblatt und Puma präsentieren neue Trikots

23.7.2020, 15:41 Uhr

Die Kaderplanung läuft bei der SpVgg Greuther Fürth derzeit auf Hochtouren: Zwei Neuzugänge verpflichtete das Kleeblatt bereits, verlor allerdings unter anderem mit Maximilian Wittek einen Leistungsträger an Vitesse Arnheim. Wer demnach in der kommenden Spielzeit im Trikot der Fürther auflaufen wird, ist noch ungewiss - sicher ist indes, welche Spielkleidung die Akteure in der Saison 2020/21 tragen werden.

Ausstatter ändern sich, Traditionen bleiben bestehen: Auch unter dem neuen Ausrüster Puma, der zum 1. Juli die Nachfolge des dänischen Herstellers Hummel antrat, läuft die Spielvereinigung im heimischen Sportpark Ronhof in weißen Trikots mit grünen Querstreifen auf. Diese sogenannten "Hoops" sind in sich nochmal grafisch gemustert, die unregelmäßig darin angebrachten, pixel-artigen Farbblöcke weisen Verläufe von dunkleren zu helleren Grüntönen oder gar zu weißen Texturen auf - ähnlich wie bei Islands aktuellem Heimtrikot - und lassen das Design somit sehr modern und dynamisch, aber dennoch klassisch anmuten. In der Horizontale verlaufende, weiße Striche runden den Look ab. Der Rücken und die Ärmel sind weiß gehalten, die Details im einheitlichen Hellgrün.


Mavraj-Post auf Instagram: Alles nur ein Missverständnis?


Experimenteller und auffälliger wirkt die Arbeitskleidung für Auftritte auf fremden Spielwiesen. Die Vorderseite wird von einer polygonalen Kaleidoskop-Musterung mit kleinen Dreiecken in verschiedenen Grüntönen dominiert und setzt sich durch die insgesamt dunklere Farbgebung von den im Vereins-Grün gehaltenen Ärmeln und der Rückseite ab. Ein klassischer Rundhals-Ausschnitt komplettiert den Look, während das Heimtrikot über einen spitzen V-Zulauf verfügt. Den Nacken ziert auf beiden Shirts der Schriftzug "Fußball auf Fränkisch".

Verwandte Themen


5 Kommentare