Rekordsumme: FCN-Fans sammeln 61.000 Euro für guten Zweck

Michi Endres

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

24.2.2020, 21:10 Uhr
Bei der Weihnachtsspendenaktion der Nordkurve für Nürnberg e. V. kamen in diesem Jahr 61.000 Euro zusammen, die auf fünf soziale Organisationen aufgeteilt wurden.

© Zink Bei der Weihnachtsspendenaktion der Nordkurve für Nürnberg e. V. kamen in diesem Jahr 61.000 Euro zusammen, die auf fünf soziale Organisationen aufgeteilt wurden.

Für die Fans des 1. FC Nürnberg war es ein schwieriger Sonntagnachmittag. Der Club unterlag gegen Darmstadt mit 1:2 im eigenen Stadion. Doch in der Halbzeitpause war der Fußball kurz Nebensache.

Bei der Weihnachtsspendenaktion der Nordkurve für Nürnberg e. V. kamen in diesem Jahr insgesamt 61.000 Euro aus verschiedenen Aktionen wie Becherspenden, Trikotversteigerungen und vielen weiteren Aktionen von insgesamt 24 Fan-Klubs und anderen Institutionen zusammen. Um auf die Endsumme zu kommen, wurden alle Spenden laut dem 1. FC Nürnberg durch die "Nordkurve für Nürnberg e. V." aufgerundet. Der Vorjahresbetrag von insgesamt damals 55.000 Euro wurde somit deutlich überboten.

Übergabe an fünf soziale Organisationen

In der Pause der Begegnung gegen Darmstadt wurden die Schecks à 12.200 Euro an fünf soziale Organisationen überreicht. Das von den FCN-Fans gesammelte Geld kommt Franken-Hilft e.V., dem Tierheim Feucht, dem Straßenkreuzer e.V., der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Nürnberg sowie Hand in Hand gegen Altersarmut e.V. Gunzenhausen zu Gute.

Verwandte Themen


5 Kommentare