Schiri-Ärger: Diese Entscheidungen sorgten für FCN-Frust

Tim Sohr

Online-Redaktion

26.2.2020, 17:40 Uhr

Spätestens als Schiedsrichter Patrick Alt Club-Akteur Fabian Nürnberger wegen Abwinkens mit Gelb-Rot vom Platz gestellt hatte, war beim 1. FC Nürnberg einer der Hauptverantwortlichen für die Niederlage gegen Darmstadt gefunden. Nach der Partie wollte FCN-Trainer Jens Keller ihn das auch wissen lassen, berichtete dem Unparteiischen, dass er selten eine schlechtere Leistung gesehen habe.

Auch drei Tage nach dem Darmstadt-Spiel ist der Frust bei Keller noch nicht abgeklungen. Es sei die mangelnde Transparenz, wann der VAR eingreift und wann nicht, die den Club-Coach stört. "Es gab einige Situationen am Sonntag, wo man anders entscheiden kann, wo man eingreifen sollte – oder auch nicht eingreifen muss. Für mich ist das unheimlich schwer zu verstehen, vielleicht bin ich aber auch nicht schlau genug."

Ärger über Schiedsrichterentscheidungen hatte man beim Club aber schon vor Keller. Aberkannte Tore, entscheidend falsche Auslegungen von Foulspielen und eine nicht immer klare Linie des VAR. Ein Rückblick über die bisherige Saison.

Verwandte Themen


14 Kommentare