Auswärtsshirt präsentiert

Grün auf grün: Mit diesem Trikot spielt das Kleeblatt künftig auswärts

Sara Denndorf

E-Mail zur Autorenseite

26.6.2024, 19:28 Uhr
Im Testspiel gegen den TSV Neudrossenfeld tragen die Kleeblatt-Spieler um Simon Asta erstmals das neue Auswärtstrikot.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Im Testspiel gegen den TSV Neudrossenfeld tragen die Kleeblatt-Spieler um Simon Asta erstmals das neue Auswärtstrikot.

"Auswärts sind wir asozial", singt der Killermichel in seinem Kreisliga-Kult-Song. Vielleicht in Anlehnung an diesen Mallorca-Hit schreibt indes die SpVgg Greuther Fürth "Auswärts sind wir grün" – Anlass ist die Präsentation des neuen Auswärtstrikots.

In der Fremde läuft das Kleeblatt in der Saison 2024/25 in einem grünlastigen Trikot mit zwei verschiedenen Farbtönen auf. Auf einem etwas helleren Grundton bringen ein breiter und mehrere dünne, dunkelgrüne Streifen in Form eines Pfeils Dynamik in das Design. Das Shirt wird abgerundet von einem Rundkragen, welcher ebenso wie die Ärmelenden in dem dunkleren Grün daherkommt.

Sowohl das Logo des Ausstatters Puma als auch das des Hauptsponsors Personal Hofmann sind in Weiß gehalten. Glaubt man den Reaktionen diverser Nutzer in den sozialen Medien, weiß das neue Auswärtshemd den Kleeblatt-Fans überwiegend zu gefallen.

Bereits am Mittwochabend läuft das Kleeblatt erstmals im neuen Gewand auf: Ab 18.30 Uhr trifft die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Zorniger im ersten Testspiel der Sommervorbereitung auf den TSV Neudrossenfeld – im oberfränkischen Kasendorf und im neuen Auswärtsshirt.

Verwandte Themen


1 Kommentar