Unterschiedliche Ansichten

„Sie haben keine einzige Antwort gefunden“: Die Stimmen zur Fürther Punkteteilung am Betzenberg

Jonas Volkert

E-Mail zur Autorenseite

9.8.2024, 21:43 Uhr
Durchaus zufrieden mit seiner Truppe: Kleeblatt-Coach Alexander Zorniger.

© IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgang /IMAGO/Zink Durchaus zufrieden mit seiner Truppe: Kleeblatt-Coach Alexander Zorniger.

Spannend bis zum Schluss und gespickt mit Highlights. Lange führte das Kleeblatt, am Ende steht die Punkteteilung. Das sagen die Trainer und Protagonisten.

Noel Futkeu:

... zum Spielausgang: Es war das Spiel, das wir erwartet haben - vor einer lauten Kulisse mit viel Stimmung. Wir haben heute einen Punkt mitgenommen. Damit können wir zufrieden sein, aber es wäre auch mehr drin gewesen.

... zu den Pfiffen gegen ihn: Die Stimmung war trotzdem wirklich top. Das ist für mich nur eine Bestätigung für mich selbst, dass ich ein gutes Spiel gemacht habe.

... zu seinem ersten Zweitligator: Ich habe mich tierisch gefreut über mein Tor. Ich habe gesehen, dass der Torwart den Ball prallen lässt und habe spekuliert. Dann hatte ich es leicht und ihn nur reinschieben.

Markus Anfang

... zur ersten Halbzeit: Wir waren gut in der Partie und haben gute gespielt in den ersten 20 Minuten. Danach haben wir ums Gegentor gebettelt, Greuther Fürth hat das gnadenlos ausgenutzt.

... und zur zweiten: In der zweiten Halbzeit haben wir auf ein Tor gespielt. Der Punkt ist also absolut gerechtfertigt. Wir haben viel Risiko genommen und haben unser Glück dann erzwungen, meiner Meinung auch hochverdient. Wenn einer hier heute einer gewinnen hätte müssen, dann hätten wir es verdient gehabt.

Alexander Zorniger

... zu Anfangs Aussagen: Für uns waren das heute zwei verlorene Punkte. Es ist ja klar, dass Markus Anfang nach seinem zweiten Spiel seine Truppe besser darstellen muss, als sie war, aber sie haben in der ersten Halbzeit keine einzige Antwort gefunden. Und in der zweiten haben sie eine gewisse Dominanz gehabt - ohne Zweifel - aber das war eine brotlose.

... zu den vergebenen Chance in der ersten Halbzeit: Das sind tausend prozentige Torchancen, wenn wir die machen, dann steht es schon zur Halbzeit 4:1. Die muss Srbeny machen, das Tor ist ja groß genug.

Verwandte Themen


2 Kommentare