Das sagen Hrgota und Zorniger
„Unterm Strich absolut verdient“: Die Kleeblatt-Stimmen nach dem Pokalsieg gegen Schott Mainz
17.8.2024, 17:44 Uhr2:0 hieß es am Samstag nach der Erstrunden-Partie im diesjährigen DFB-Pokal zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem Fünftligisten TSV Schott Mainz. Das sagen die Akteure zur Partie.
Alexander Zorniger
... auf die Frage, ob er vollends zufrieden ist: Nein, das war eine Pflichtaufgabe, die erfüllt worden ist. Wir haben zu viele Chancen zugelassen. Aber wir haben auch selbst die Torchancen gehabt und hätten es früher zumachen können - das haben wir zwar heute nicht gemacht, aber deswegen war es auch unterm Strich ein absolut verdienter Sieg
... über den Weg ins Finale in Berlin: Ich sag jetzt mal: Wenn wir es nicht ins Finale schaffen, dann werde ich den Rachid (Azzouzi; Anm. d. Red.) überzeugen können, dass er mir nicht den Kopf abschlägt. Jetzt stehen wir erstmal in der 2. Runde, die nehmen wir zufrieden mit - und konzentrieren uns auf Paderborn.
... zur Auswechslung von Jomaine Consbruch: Wir hoffen, dass seine Verletzung doch nicht ganz so gravierend ist. Es ist wohl nichts am Syndesmoseband. Ob ein anderes Band etwas abbekommen hat, wissen wir noch nicht.
Lennart Thum (Stürmer TSV Schott Mainz):
... über seine vergebene Chance zum Ausgleich in der 19. Minute: Der Ball ist noch ein bisschen gehoppelt, aber keine Frage, aus der Entfernung muss der rein. Das tut weh. Wenn da das 1:1 fällt, dann haben wir ein gutes Spiel. Wir müssen uns heute eigentlich nur ankreiden, nicht die Chancen gemacht zu haben. Sonst haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, gegen einen Zweitligisten. Darauf können wir stolz sein.
Branimir Hrgota:
... über das knappe Ergebnis: Pokalspiele sind immer eine schwere Sache, aber wir hatten eine sehr gute Kontrolle. Es ist klar, dass die Gegner manchmal ihre Situationen haben, aber trotzdem finde ich, dass wir hier alles im Griff hatten. Die sind sehr hungrig, die wollen unbedingt gegen uns weiterkommen. Das ist für die ein Highlight-Spiel, auch wenn wir vielleicht nicht Bayern München sind.
1 Kommentar
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen