"Nürnberg-Verbot jetzt"

Wegen Schnappschuss in Bayern-Trikot: Fans sind wütend auf Club-Spieler

Erika Balzer

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

30.8.2024, 10:59 Uhr
Ein Foto in Bayern-Trikot geht für die Fans des 1. FCN zu weit.

© Fotostand, Zink/Imago Ein Foto in Bayern-Trikot geht für die Fans des 1. FCN zu weit.

Fußball-Fans erwarten Loyalität von den Spielern ihres Vereins. Deshalb hat es einige ganz schön verärgert, als Niklas-Wilson "Willy" Sommer eine Story auf Instagram postete, in der man ihn in einem Bayern-Trikot sieht. Sommer ist einer der bekanntesten Streamer Deutschlands, Gründer der Mode-Marke "Ere Studios" und des Getränks "Vitavate" - und außerdem spielt er seit September 2023 in der zweiten Mannschaft des 1. FCN.

Sommer ist modeaffin und postet bei Instagram oft seine Outfits. Er trägt auch häufiger die Trikots anderer Fußballclubs. Vor einigen Tagen postete er mehrere Fotos, auf denen er ein Trikot von Real Madrid trägt. Er posierte mit den Spielern David Alaba, Jude Bellingham und Kylian Mbappé. Das scheint Fans des 1. FCN nicht weiter zu stören. Zu weit geht es ihnen aber, wenn er mit München sympathisiert, genauer gesagt mit dem FC Bayern München.

Fans auf "X" sind wütend

Auf "X" reagieren Club-Fans auf die Story des 26-Jährigen mit negativen Kommentaren. Einige fordern die Auflösung des Vertrags mit Sommer, andere schreiben "NBG Verbot jetzt". Zum Teil sind die Kommentare auch sehr abfällig. Nach der SpVgg Greuther Fürth ist der FC Bayern München Vereins-Feind Nummer eins des 1. FC Nürnberg und seinen Fans. Die Feindschaft zwischen den beiden Vereinen reicht Jahrzehnte zurück.

Die Instagram-Story hat der Streamer mit über einer Million Follower wohl bereits wenige Stunden später gelöscht. Auf eine Anfrage dieser Redaktion reagierte Sommer bisher nicht. Andere User bei "X" finden den Post halb so wild. Sie schreiben "Er trägt doch öfter Trikots von anderen Vereinen. [...] Da jetzt ein Fass aufzumachen, ist unnötig" oder machen sich einen Witz daraus: "Der sieht mies fresh aus".

Verwandte Themen


Keine Kommentare