Weiter Hauptsponsor: Hofmann bleibt dem Kleeblatt treu

Martin Schano

Fürther Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

16.7.2020, 14:30 Uhr
Auch gemeinsame Initiativen wie "Vielfalt gewinnt" sollen wieder Teil des Vertrags zwischen dem Kleeblatt und Hofmann Personal sein.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Auch gemeinsame Initiativen wie "Vielfalt gewinnt" sollen wieder Teil des Vertrags zwischen dem Kleeblatt und Hofmann Personal sein.

Ingrid Hofmann, die Geschäftsführerin des Personaldienstleisters mit Sitz in Nürnberg, hat als bekannte Sportsponsorin in der Region vor drei Jahren ihr Herz an das Kleeblatt verloren. Dass die Verlängerung in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten kein Selbstläufer ist, lässt Hofmann in ihrem Zitat über die Vereinsmedien durchklingen: "Als wir Anfang des Jahres absehen konnten, dass sich unser Geschäft nach einem schon sehr schwierigen Jahr 2019 – bedingt durch die Auftragsrückgänge in der Automobilbranche – wieder erfreulich entwickelt, konnte ich der Vereinsleitung der Spielvereinigung signalisieren, dass wir ein weiteres Jahr als Hauptsponsor zur Verfügung stehen."

Die Corona-Pandemie konnte da noch niemand erahnen. Auch die Zeitarbeitsfirma muss damit umgehen, erklärt Hofmann: "Wir kämpfen jetzt mit den wirtschaftlichen Herausforderungen wie viele andere Unternehmen auch."

Bereits 15 Jahre vor ihrem Einstieg als Hauptsponsor 2017 unterstützte Hofmann Personal die Fürther mit einer geringeren Summe. Wie hoch das Sponsoring nun ausfällt, ist geheim; nach Informationen der Fürther Nachrichten liegt es bei knapp einer Million Euro. Die stolze jährliche Summe des Vorgängers Ergo Versicherungen von 1,7 Millionen Euro wird aber gerade in diesen Zeiten nicht mehr zu toppen sein.

Holger Schwiewagner, Geschäftsführer der SpVgg Greuther Fürth, erklärt auf der Vereinswebsite: "Wir sind dankbar, dass wir einen solch treuen Partner an unserer Seite wissen und sind uns sicher, dass wir auch über dieses Jahr hinaus weiter eng zusammenarbeiten werden".

Verwandte Themen


8 Kommentare