Wende im Hack-Poker: Hecking auf Suche nach Ersatz?

8.9.2020, 16:55 Uhr
Derzeit weilt Robin Hack bei der U21-Nationalmannschaft. Ein Wechsel vom 1. FC Nürnberg zum 1. FC Köln steht angeblich unmittelbar bevor.

© nph / Bratic, nordphoto Derzeit weilt Robin Hack bei der U21-Nationalmannschaft. Ein Wechsel vom 1. FC Nürnberg zum 1. FC Köln steht angeblich unmittelbar bevor.

Gibt es eine Wende im Transfer-Poker um FCN-Offensivtalent Robin Hack? Wie die Kölner Boulevardzeitung Express berichtete, soll Club-Sportvorstand Dieter Hecking bereits auf der Suche nach einem Ersatz für den U21-Nationalspieler sein und seinem Offensiv-Star die Wechselzusage zum 1. FC Köln gegeben haben. Nun müssen beide Partein den Deal angeblich nur noch in trockene Tücher bringen. Laut Express könnte der Transfer noch diese Woche verkündet werden.


Transferwirbel um Hack: FCN will seinen Offensiv-Star behalten


Hacks Wechselwunsch liegt Hecking bereits seit einiger Zeit vor. Der Sportvorstand machte allerdings mehrfach deutlich, man würde den 22-Jährigen nicht abgeben und plane für die kommende Saison fest mit ihm. Am Freitag hatte Club-Trainer Robert Klauß den Gerüchten zunächst ein Ende gesetzt. In einer Presserunde sagte er: "Also jetzt offiziell: Wir beenden die Diskussion. Ich wiederhole mich einfach. Wir geben ihn nicht ab, er ist ein super Spieler."

Der 1. FC Köln will Hack als Ersatz des zum FC Schalke zurückgekehrten Stürmers Mark Uth verpflichten. Den Ausfall des Langzeitverletzten Florian Kainz soll der griechische Nationalspieler Dimitrios Limnios kompensieren, dem nur noch das Bestehen des Medizinchecks für eine Vertragsunterschrift fehlt. Allerdings wurde der 22-jährige Flügelspieler von Paok Saloniki vor der Reise nach Köln positiv auf das Coronavirus getestet, was die endgültige Verpflichtung um einige Tage nach hinten verschieben wird. Der Grieche soll die Kölner mehr als drei Millionen Euro kosten.

Verwandte Themen


18 Kommentare