Letztes Kapitel
"Hatte extreme Panikattacken": Niklas-Wilson Sommer spricht über Vertragsauflösung beim Club
24.02.2025, 10:22 Uhr
Es waren turbulente Tage für Niklas-Wilson Sommer, Influencer und inzwischen Ex-Profi beim FCN. Als der für die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg verpflichtete Streamer in seiner Instagram-Story ein Bild von sich im Trikot des FC Bayern München teilte, überschlugen sich die Ereignisse im vergangenen Sommer.
In der darauffolgenden Partie der Profis gegen Magdeburg präsentierte die aktive Fanszene des Club zwei an den Influencer gerichtete Spruchbänder mit wenig schmeichelhaftem Inhalt, ehe die Situation am Abend des gleichen Tages völlig eskalierte. Unbekannte lauerten Sommer vor seinem Wohnsitz auf und griffen ihn an, später zeigte der 26-Jährige Bilder von seinen Verletzungen.
Mitte Januar gaben der 1. FC Nürnberg und Sommer dann bekannt, den ursprünglich noch bis Ende der Saison 2024/25 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Nun äußerte sich der Streamer erstmals öffentlich zu seiner Vertragsauflösung.
Auch Familie wurde kontaktiert
In einem seiner Live-Streams berichtet der gebürtige Dessauer vor Kurzem, nach dem Angriff mit "diversen Punkten" zu kämpfen gehabt zu haben. "Ich hatte extreme Panikattacken, ich hatte extreme Probleme in meiner Privatsphäre." Es sei nicht normal, am Abend vor der eigenen Haustür abgefangen zu werden. Dennoch habe er sich entschieden, "ganz normal weiterzumachen".
Als dann einige Wochen später aber auch seine Familie privat kontaktiert wurde, zog Sommer einen Schlussstrich. All das stehe in keinem Verhältnis mehr, es sei "nicht mehr ansatzweise nachvollziehbar und zu rechtfertigen". Daraufhin lösten Sommer und der 1. FC Nürnberg den Vertrag auf. Sommer zufolge gingen die beiden Parteien "ganz normal und freundlich" auseinander.
Seitdem ist Sommer vereinslos, nach dem Angriff absolvierte er kein Spiel mehr für den Club. Der Influencer wurde in der Jugend beim Club ausgebildet und trug bereits von 2007 bis 2017 das Trikot des FCN, ehe er zwischenzeitlich zur zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart wechselte.
1 Kommentar
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen