Laden in der Breiten Gasse

Pleite nach drei Jahren: Modelabel von FCN-Profi meldet Insolvenz an – Aus für Laden in Nürnberg?

Erik Thieme

E-Mail zur Autorenseite

13.10.2024, 09:10 Uhr
Seit September 2023 steht Niklas-Wilson Sommer wieder beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag.

© IMAGO/Sportfoto Zink Seit September 2023 steht Niklas-Wilson Sommer wieder beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag.

Erst vor kurzem machte ein Angriff auf Niklas-Wilson Sommer, Influencer und Profi bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg, Schlagzeilen, nun steht der 26-Jährige erneut im Mittelpunkt. Verantwortlich sind erneut keine sportlichen Themen. Stattdessen berichtet die "Bild" über die Insolvenz eines seiner Unternehmen.

2021 gründete Niklas-Wilson Sommer zusammen mit dem im vergangenen Jahr verstorbenen Fußballprofi Agyemang Diawusie das Modelabel "Ére Studios". Im letzten Jahr konnten die Unternehmer sogar einen eigenen Laden in der Breiten Gasse in Nürnberg eröffnen. Doch nach nur drei Jahren ist nun wohl schon wieder Schluss, bereits Mitte Juli soll der Insolvenzantrag gestellt worden sein. Das Verfahren wegen Zahlungsunfähigkeit läuft offenbar seit Anfang Oktober. Auf der Internetseite des Labels sind nur noch wenige Artikel zu kaufen, teilweise bis zu 75 Prozent rabattiert.

Rechtsstreit um Immobilie in Sachsen

Die "Bild" berichtete außerdem über einen weiteren Rechtsstreit um eine Immobilie im sächsischen Pirna, die Sommer zusammen mit seinem Freund Agyemang Diawusie erworben haben soll. Um aus dem Kaufvertrag wieder herauszukommen, soll Sommer 105.000 Euro an eine Immobilien-Firma aus Dresden bezahlen müssen. Ob der Rechtsstreit um die Immobilie mit der Insolvenz von "Ére Studios" zusammenhängt, ist unklar.

Verwandte Themen


1 Kommentar