DFB-Pokal-Auslosung: Für Fürth geht's nach Westfalen

26.7.2020, 21:09 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth trifft in der ersten Hauptunde des DFB-Pokals auf den zweiten Vertreter des Westfälischen Fußball-Verbands. Die Auslosung erfolgte am Sonntagabend im Rahmen der ARD-Sportschau durch DFB-Präsident Fritz Keller und die Stellvertretende DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich. Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie und der resultierenden Aussetzung des Spielbetriebs ist das komplette Teilnehmerfeld derzeit nicht abgrenzbar, stattdessen befanden sich 23 "Platzhalter" im Lostopf. Eine jener Kugeln wurde dem Kleeblatt zugeteilt.

"Die Auswirkungen der Corona-Pandemie waren auch bei dieser Auslosung zu spüren. Wir warten gespannt auf unseren endgültigen Gegner, freuen uns aber schon auf den Pokalwettbewerb. Unabhängig auf wen wir treffen werden, wollen wir natürlich die nächste Runde erreichen", wird Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi auf der Vereinswebsite zitiert.


DFB-Pokal: Club empfängt Leipzig, Fürth reist nach Westfalen


Sicher ist, in welcher Spielkleidung das Kleeblatt Mitte September im Pokal auflaufen möchte. Anlässlich der Auslosung am Sonntagabend präsentierten die Fürther am Vormittag ihr "Cup-Trikot" des neuen Ausstatters Puma für die kommende Spielzeit. Das edel, weniger experimentell als das Heim- und Auswärtshemd anmutende dritte Shirt ist schwarz und in sich dezent rautenförmig strukturiert. Den anthraziten Rundkragen ziert ein Knopf, die Logos erscheinen allesamt in einem frischen mintgrün.

Verwandte Themen


4 Kommentare